Benefizkonzert mit Krippenspiel

Lade Karte ...

Date(s) - 02.12.2018

Kindergarten Don Bosco

Der Gesangverein „Eintracht“ Obermünstertal veranstaltet am 1. Adventssonntag, 02.12.2018 ab 17 Uhr auf dem Festplatz bei der Spielwegkapelle das alle zwei Jahre stattfindende Benefizkonzert. Unter freiem Himmel gestalten wir Sänger, zusammen mit den Kindern der Spielwegschule das vorweihnachtliche Programm, dessen Erlös für karitative Zwecke innerhalb der Gemeinde verwendet wird. Wie in den vergangenen Jahren werden die Kinder wieder ein Krippenspiel aufführen und so die Besucher auf die Adventszeit und das nahende Weihnachtsfest einstimmen. Weiter werden die Old Montana, sowie die Alphornbläser mit ihren Musikbeiträgen den Abend ergänzen. Auch wir als Gastgeber der Veranstaltung werden uns mit Weihnachtlieder, zum Teil von unserem Dirigenten Werner Salm komponiert, präsentieren. Ein Novum in unserer Vereinsgeschichte werden die Besucher an diesem Abend miterleben. Über ein Dutzend jüngere Männer aus dem oberen Münstertal werden den Gesangverein „Eintracht“ Obermünstertal mit ihrem fulminanten Stimmenpotentzial verstärken. In Vorbereitung auf dieses Benefizkonzert wurde in den letzten Wochen kräftig miteinander geprobt. Und was wir immer vermutet haben, hat sich in den Übungsstunden sehr schnell gezeigt: Es gibt noch viele hoffnungsvolle Gesangstalente in unserer Bevölkerung. Alle sind mit großer Begeisterung und mit einem selbst nicht erwarteten Ehrgeiz bei der Sache und mussten am Ende der Probe erstaunt feststellen, welch wundervoller Klangkörper beim Zusammenfügen der einzelnen Stimmregister entstehen kann. Dies lässt daher auf einen besonders wunderschönen vorweihnachtlichen Abend hoffen. Hierzu möchten wir die Bevölkerung des Münstertals recht herzlich einladen. Sie werden ihren Besuch mit Sicherheit nicht bereuen. Und am Ende der Veranstaltung werden die Kinder dann vom Nikolaus noch mit einer Weihnachtstüte beschenkt.